„Endlich wieder mobil, statt auf andere angewiesen zu sein. Seit ich Witwe wurde, musste ich immer meine Kinder oder die Nachbarn bitten mich zum Einkaufen zu fahren. Das ist jetzt vorbei.“

Rita, 62, Ruheständlerin

„Waren richtig coole Motorrad Fahrstunden. Hat echt Spass gemacht mit euch.“

Dr. Deisinger, 50

Plus

Besondere Voraussetzungen?

Du bist seit der Führerscheinprüfung nicht mehr gefahren und der Gedanke wieder in ein Auto zu steigen macht Angst? Du bist unsicher, ob ein Führerschein überhaupt was für dich ist? Wir nehmen uns Zeit für spätentschlossene Fahrschüler sowie Senioren, die auf dem Land ohne Fahrerlaubnis isoliert sind. Wiedereingliederung nach Krankheit oder Schlaganfall? Wir führen Begutachtungsfahrten und Leistungschecks durch, auf eigenen Wunsch des Probanden und im Auftrag der Führerscheinstelle und Krankenkassen. Hör-, Lese- und Schreibschwäche? Jeder kann Mobilität erreichen. Auch mit chronischen Erkrankungen wie Epilepsie und körperlichen Einschränkungen. Zusammen kriegen wir das hin.

Bäume pflanzen – CO2 abbauen

Da der Grossteil unserer Mobilität heutzutage mit einem Kraftfahrzeug erfolgt bedeutet das CO2 Ausstoss.

Balko‘s Fahrschule leistet einen wertvollen Ausgleich für diese Umweltbelastung. Wir spenden pro neuen Fahrschüler 5 Bäume an Plant for the Planet. Durch diese, für dich kostenlose Aktion leistest du einen wertvollen Beitrag zum Weltklima. Darüber hinaus ist verbrauchsoptimiertes und effizientes Fahren ein Ausbildungsziel. Unsere modernen Fahrzeuge sind dahingehend optimiert und unterstützen dich dabei und deine Simulatorfahrten sind umweltschonend und energiesparend.

Muttersprache nicht Deutsch?

Unsere Fahrschüler waren bisher aus: Afghanistan Amerika, Aserbaidschan, Australien, Frankreich, Griechenland, Indien, Irak, Italien, Kanada, Kasachstan, Kenia, Kroatien, Mexiko, Mongolei, Rumänien, Russland, Serbien, Slowenien, Spanien, Syrien, Türkei, Ungarn, Ukraine, Litauen, Thailand, Vietnam – die Welt trifft sich bei uns. Seit es möglich ist, die Theorieprüfung auf Hocharabisch abzulegen (2017), bilden wir Flüchtlinge aus, um ihnen den Einstieg zu erleichtern. Erkundige dich hier, wann unser nächster kostenloser Infoabend für ausländische Verkehrsteilnehmer stattfindet und hier findest du Infos zur Umschreibung deines Führerscheins.

Fahrschule & Mehr

Als Unternehmen aus der Region beobachten wir die Entwicklungen in unserer Heimat und der Welt und möchten unseren Beitrag zu leisten. Wir stehen ein für Engagement, Miteinander und Toleranz und sehen in Aktivitäten, die diese fördern, einen Mehrwert für unsere Ausbildungen.

In diesem Sinne sind wir Ansprechpartner für Soziales und Gemeinnütziges, für Vereine und Events. Wir unterstützen Sport, Musik, Kinderkrebshilfe und Tierschutz, spenden Bäume für Klimaschutz, ermöglichen Fahrerlebnisse für Menschen mit besonderen körperlichen Voraussetzungen – und sind generell für jeden Fez des guten Geschmacks zu haben. Sprecht uns an! Seid willkommen bei unseren Motorradausflügen für ehemalige Fahrschüler, und in unserem Team beim alljährlichen NOFI - Nordoberpfälzer Firmenlauf mit Crew und Schülern.