„Endlich wieder mobil, statt auf andere angewiesen zu sein. Seit ich Witwe wurde, musste ich immer meine Kinder oder die Nachbarn bitten mich zum Einkaufen zu fahren. Das ist jetzt vorbei.“

Rita, 62, Ruheständlerin

„Waren richtig coole Motorrad Fahrstunden. Hat echt Spass gemacht mit euch.“

Dr. Deisinger, 50

Fuhrpark

PKW

Unsere PKWs sind neue, high-end Fahrzeuge, die euch die Technik von Morgen nahebringen: Rückfahrkameras, Fahrspurhalteassistent, Abstandsradar, Tempomat, Einparkhilfe und mehr. Mit head-up Display in der Frontscheibe habt ihr alle relevanten Daten im Sichtfeld. Allrad, Schaltgetriebe und Automatik – speziell auch für Anhängerausbildungen. Servolenkung, höhenverstellbares Lenkrad, Klimaanlage für die heisse Jahreszeit und Sitzheizung für kalte Tage sind weitere Vorteile unserer Ausstattung. Für Fahrspass, Komfort und Sicherheit während eurer Fahrstunden. Unsere Schulungsfahrzeuge sind BMW 320d X-drive (automatik) und zwei BMW X1 120 X-drive mit Schaltgetriebe, unsere Anhänger: Humbauer Hochlader 3,5T.

Motorrad

Motorradfahren ist Fortbewegung, Lebensgefühl, Hobby und Spritsparen! Worauf wartest du noch? Wir bieten dir eine hochwertige Ausbildung für sicheres und routiniertes Motorradfahren. Unsere Motorräder sind leistungsstarke, moderne Ausbildungsmaschinen für alle Körpergrössen, sitzhöhenverstellbar, mit ABS und Ganganzeige inklusiver kompletter Schutzkleidung und wir verfügen auch über einen eigenen abgesperrten Übungsplatz. Wir schulen auf Aprilia Roller SR50, KYMCO Roller 50, Honda CBF 125, YAMAHA MT-125, YAMAHA MT-07 700 (offen & gedrosselt), Husquarna Nuda 900, BMW 1100r (mit Beiwagen) für die Strasse, und auf Beta RR 350 Racing, Husquarna Te 310 im Gelände.

Traktor, LKW

Ein Traktor ist ein besonderes Gefährt. Selber einmal so hoch zu Ross durch die Landschaft zu tuckern ist auch dein unerfüllter Kindertraum? Wir bilden auf Fendt Vario aus – und da fängt der Spass erst an – mit Tandemanhänger mit Duomatik Kupplung und Indoorausbildung für grundlegende Abläufe statt im Regen zu stehen. Oder willst du doch lieber Lastwagenfahrer werden? Unsere LKW Ausbildung ist auf Gliederzug oder Sattelauflieger – was immer du brauchst – mit MAN Tga 400. Lieber doch Busfahrerin? Unser Bus verfügt selbstverständlich über Rückfahrkamera, Klima, Servo, ABS Etceterapepe, und ist fahrgastfreundlich ausgestattet auch für Menschen mit Behinderung. Schnupperstunde möglich!