„Endlich wieder mobil, statt auf andere angewiesen zu sein. Seit ich Witwe wurde, musste ich immer meine Kinder oder die Nachbarn bitten mich zum Einkaufen zu fahren. Das ist jetzt vorbei.“

Rita, 62, Ruheständlerin

„Waren richtig coole Motorrad Fahrstunden. Hat echt Spass gemacht mit euch.“

Dr. Deisinger, 50

Crew

Wir machen Dich fit!

Balko

Fahrschulinhaber, Fahrlehrer aller Klassen, Ausbilder für Fahrlehreranwärter

Der Chef und Fahrlehrer aller Klassen inklusive Boot, Lok, Seifenkiste und alles was sonst noch gefahren werden will, ausser Flugzeugen, ist privat ein leidenschaftlicher Enduroreisender und Gespannfahrer, der keine Tiere leiden sehen kann. Freude am Lehren und das Weitergeben von Wissen und Können treiben ihn bei der Arbeit an und es ist ihm wichtig, Respekt gegenüber anderen Menschen zu vermitteln. Balko freut sich deshalb täglich auf das vielfältige Klientel seiner Fahrschule. Ausserdem hat er die meisten Haare von allen im Team oder zumindest die beste Frisur, spielt viel zu selten Akkordeon, und ist Papa einer wunderhübschen Tochter.

Karl

Fahrlehrer für Auto, LKW, Bus

Mit dabei seit es Balko’s Fahrschule gibt, ist Karl privat ein leichtfüssiger Marathonläufer, der auch jüngere Semester abhängt, ein beherzter Blutspender, und mehrfacher Opa, der nicht geschafft hat zu verhindern, dass einer seiner drei Söhne ebenfalls Fahrlehrer wird. Der begeisterte Bergkletterer möchte sich irgendwann mit den Huberbrüdern aus Berchtesgaden messen können. Derweil macht es ihm Freude, junge Menschen dabei zu unterstützen ein Stück Selbständigkeit und damit mehr Lebensqualität zu erlangen. In der anderen Hälfte seiner beruflichen Zeit ist der gebürtige Eslarner Kämmerer im Markt Waidhaus, und kann bei beratungsresistenten Fahrschülern zudem auf Durchhaltevermögen aus jahrzehntelanger Bundeswehrerfahrung zurückgreifen. Er schult euch mit Elan auf Auto, LKW und Bus.

Tom

Fahrlehrer für Auto, LKW, Motorrad

Unser Berufssoldat ist bei der Bundeswehr ebenfalls Fahrlehrer und bei uns seit der ersten Stunde dabei. Er schult Auto und die C Scheine, sowie Motorrad und fährt selbiges auch in seiner Freizeit gern. Der Papa von zwei Kindern und stolzer Hausbesitzer in Michldorf ist im Fussball unter dem Namen „Bomber“ bekannt. Ihr müsst schon selbst rausfinden warum. Er arbeitet gerne mit Menschen und das kann er als Fahrlehrer sehr gut. Was er wiederum gar nicht kann ist Chinesisch. Und Fallschirmspringen kann er eines Tages mal, hoffentlich.

Lothar

Fahrlehrer für Auto

Unser Dienstältester im Team schnitzt und zwar richtig gut, und ist darüber hinaus ein echter Allrounder: Trompetespielen, Surfen, Fahrradfahren & Campen, Reisen, alles seins. Der gelernte Glasmacher aus Pleystein war jahrelang Berufskraftfahrer beim Arbeitsamt und Chauffeur, ehe er die Arbeit darauf reduziert hat, euch für den Autoführerschein zu schulen.

Stefan

Fahrlehrer für Auto, LKW und Motorrad

Der kann nicht nur gut fahren, sondern auch noch Tennisspielen. Der gelernte Landschaftsgärtner, der als Zeitsoldat ebenfalls Fahrlehrer ist und euch für Auto- und LKW Führerscheine schult, stammt aus Pirk. Es freut ihn, wenn er Fahrschülern etwas beibringen kann und ihre Fortschritte sieht. Was er, wie wir alle, mal gar nicht ab kann, ist, wenn Fahrschüler spontan nicht zur Fahrstunde erscheinen. Stefan hat alles gelernt, was er sich bisher vorgenommen hat und möchte sich nun selbst überraschen mit dem, was ihm Neues einfällt.

Toni

Fahrlehrer für Auto und LKW

Als jüngster Zugang: unser Schlusslicht. Er ist ein Banker und Ersparnistüftler, der dahingehend wirklich alle Kniffe kennt. Er ist unter Anderem Baggerbesitzer, der im Auftrag Gräber ausbuddelt, kein Scherz, und in seiner daher wenigen Freizeit in Pfrentsch Fußball spielt, wo er auch das Sportheim betreut. Verlieren mag er gar nicht leiden und sein derzeitiges Lernprojekt ist die Kunst des Relaxens.

Jenny

Anmeldung, Verwaltung, Beratung

Über ihre Tastatur laufen Anmeldungen, Abrechnungen sowie alle bürokratischen Fäden zusammen. Nach einem guten Jahrzehnt Bundeswehr mit Auslandseinsätzen, kümmert sie sich mit viel Freude am Kontakt mit Menschen jeder Altersklasse um allerlei Fahrschülerfragen. Sie selbst fährt privat je nach Bedarf MAN Ackerdiesel oder Herbie. Als Besitzerin fast aller Führerscheine (nur Bus fehlt) ist sie eure gute Ansprechpartnerin – übrigens auch wenn ihr euren Motor oder die Motorsäge auseinandergebaut habt, oder ein Getriebe zu reparieren ist. Was sie noch lernen möchte? Latein.

Peter

Technischer Assistent

Wer fährt so spät durch Nacht und Wind, es ist der Peter ganz bestimmt – weil WLAN, EXCEL Tabelle, PC Programm, Tablet, Mobiltelefon, Bildschirm, eine Kamera oder das Licht klemmt. Dann kommt er aus Waldau, oder Amberg wo er Informatik studiert, und richtet was zu richten ist, programmiert, stellt ein, um, und wieder her. Nebst Elektronik und Informatik betreut er euch hilfsbereit am Fahrsimulator. In seiner Freizeit fährt er Motorrad und BMW und lernt gerade Leichtigkeit.